Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Slider Bildinformationen anzeigen
Slider Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen
Slider Bildinformationen anzeigen
Slider Bildinformationen anzeigen
Slider Bildinformationen anzeigen
Slider Bildinformationen anzeigen

Slider

Slider

Slider

Slider

Slider

Slider

Standards und Kompetenzen - neue Qualität in der Lehrerausbildung

Ansätze und Erfahrungen in nationaler und internationaler Perspektive

„Standards und Kompetenzen in der Lehrerausbildung" ist ein Thema, das in Deutschland seit einigen Jahren im Zentrum wissenschaftlicher und politischer Diskussionen steht. Renommierte in- und ausländische Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft und Bildungspolitik werden ihre Konzepte, Erfahrungen und Erkenntnisse als Plenarvorträge oder Sektionsbeiträge einbringen. Dabei wird es aus verschiedenen Blickrichtungen um Ansätze und Modelle für die derzeit vieldiskutierte Neuorientierung der universitären Lehrerausbildung an Standards und Kompetenzen sowie um Erfahrungen mit deren Implementierung und um Fragen der empirischen Überprüfung der Wirksamkeit gehen. Insbesondere von der internationalen Perspektive versprechen sich die Veranstalter für die Entwicklung in Deutschland insofern nachhaltige Impulse, als die Ausrichtung an Standards in anderen Ländern teilweise schon viel früher erfolgt ist.“ – Aus der Veranstaltungsankündigung der Universität Paderborn, Juni 2005

Die Universität der Informationsgesellschaft