Antje Tarampouskas

Contact
Biography
Publications
 Antje Tarampouskas

PLAZ – Professional School of Education

Research Associate - Beratung, Betreuung und Begleitung der Profilstudierenden im Profil Gute gesunde Schule, Forder-Förder-Projekt

Phone:
+49 5251 60-3651
Fax (External):
+49 5251 60-3591
Office:
W3.204
Office hours:

nach Vereinbarung

Visitor:
Mersinweg 3
33100 Paderborn
Further workspaces
 Antje Tarampouskas
Miscellaneous
Since 08/2011

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ-Professional School

Since 2005

Trainerin und Coach für Kommunikation, Rhetorik und Sprechen, Theaterpädagogin

06/2020 - 10/2022

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Nachhaltigkeit und Transferoptionen studentischer Gesundheitskompetenzen in berufliche Settings"

05/2022

Systemischer Coach

05/2011 - 08/2011

Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "Didaktik deutschsprachiger Literaturen" am Lehrstuhl für Literatur und Literaturdidaktik von Prof. Dr. Michael Hofmann an der Universität Paderborn

05/2004 - 03/2011

Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft, Germanistischen Sprachwissenschaft und Psychologie an der Universität Paderborn mit dem Abschluss Magistra Artium; Lehramtsstudium (Sekundarstufe II) mit den Fächern Deutsch, Englisch und Pädagogik

Since 08/2011

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ-Professional School

Since 2005

Trainerin und Coach für Kommunikation, Rhetorik und Sprechen, Theaterpädagogin

06/2020 - 10/2022

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Nachhaltigkeit und Transferoptionen studentischer Gesundheitskompetenzen in berufliche Settings"

05/2022

Systemischer Coach

05/2011 - 08/2011

Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "Didaktik deutschsprachiger Literaturen" am Lehrstuhl für Literatur und Literaturdidaktik von Prof. Dr. Michael Hofmann an der Universität Paderborn

05/2004 - 03/2011

Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft, Germanistischen Sprachwissenschaft und Psychologie an der Universität Paderborn mit dem Abschluss Magistra Artium; Lehramtsstudium (Sekundarstufe II) mit den Fächern Deutsch, Englisch und Pädagogik

Decker, Claudia, Henkenius, Frieda, Striewisch, Carolin, Tarampouskas, Antje & Westphal, Petra(2018). Mit- und voneinander Lernen in kooperativen selbstorganisierten Lernprojekten im Profilstudium für Lehramtsstudierende der Universität Paderborn. In: Stroot, T. & Westphal, P. (Hrsg.) Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.