Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is not available in English
Slider Show image information
Slider Show image information
Show image information
Slider Show image information
Slider Show image information
Slider Show image information
Slider Show image information

Slider

Slider

Slider

Slider

Slider

Slider

Claudia Decker

Contact
Biography
Publications
 Claudia Decker

Paderborn Centre for Educational Research and Teacher Training – PLAZ-Professional School

Research Assistant - Professionalisierung im Lehramt: Profil Umgang mit Heterogenität, Vielfalt stärken, Ment4you

Phone:
+49 5251 60-5486
Fax:
+49 5251 60-3658
Office:
W 3.204
Office hours:

nach Vereinbarung 

10/2015 - today

Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ-Professional School

02/2015 - 09/2015

Autismus-Therapie-Zentrum

2010 - 2015

Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ)

2005 - 2010

Freiberufliche Beraterin und Trainerin

2002 - 2005

SKM - Katholischer Verein für soziale Dienste e.V.

1995 - 2002

Studium der Psychologie, Universität Trier

Publikationen

Decker, C., Henkenius, F., Striewisch, C., Tarampouskas, A. & Westphal, P.(2018). Mit- und voneinander Lernen in kooperativen selbstorganisierten Lernprojekten im Profilstudium für Lehramtsstudierende der Universität Paderborn. In: Stroot, T. & Westphal, P. (Hrsg.) Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Decker, C./ Stroot, T. (2014): Profilstudium „Umgang mit Heterogenität“. Wie Lehramtsstudierende der Universität Paderborn eigene Akzente setzen. In: Hochschulrektorenkonferenz Projekt nexus (Hrsg.): Lehrerbildung heute – Impulse für Studium und Lehre (32-33). URL: www.hrk-nexus.de/fileadmin/redaktion/hrk-nexus/07-Downloads/07-02-Publikationen/270626_HRK_Lehrerbildung_web_01.pdf (zuletzt eingesehen am 13.12.2017).

Brinkmann, A., Burrichter, R., Decker, C. (Hrsg.) (2011). Lernprozesse professionell begleiten.
Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung. Reihe: Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 16. Münster: LiT Verlag.

 

The University for the Information Society