Beraten und Begleiten im Eignungs- und Orientierungspraktikum

Digitaler Austausch zum Eignungs- und Orientierungspraktikum für Ausbildungsbeauftragte und interessierte Lehrerinnen und Lehrer

30.11.2022, 14.00 bis 16.30 Uhr
über Zoom (die Links zu den Videokonferenzen werden angemeldeten Teilnehmer*innen vor der Veranstaltung per Mail zugestellt)

Die Veranstaltung zielt auf den Erfahrungsaustausch zwischen Vertreter*innen aus Schule, ZfsL und Universität und bietet Informationen zu inhaltlichen und strukturellen Aspekten des Eignungs- und Orientierungspraktikums (EOP). Die Veranstaltung ist sowohl für erstmalig betreuende, als auch für erfahrene begleitende Lehrpersonen angelegt, da die Möglichkeit besteht zwischen verschiedenen Angeboten zu wählen.

14.00 - 14.30 Ankommen und Kurzvortrag über das EOP
mit Einführung in den Ablauf des Austauschs durch Vertreter*innen der PLAZ-Professional School
14.30 - 14.45 Optional: Pause im Hauptraum der Konferenz mit Möglichkeit des Austauschs und der Fragensammlung

Angebote zur Auswahl