Beraten und Begleiten im Eignungs- und Orientierungspraktikum

Informationsveranstaltung zum Eignungs- und Orientierungspraktikum für Ausbildungsbeauftragte und interessierte Lehrerinnen und Lehrer

29.11.2019, 09.00 - 13.00 Uhr (Einlass ab 08.45 Uhr)
Gebäude L
Universität Paderborn

Die Veranstaltung zielt auf den Erfahrungsaustausch zwischen Vertreter*innen aus Schule, ZfsL und Universität und bietet Informationen zu inhaltlichen und strukturellen Aspekten des Eignungs- und Orientierungspraktikums (EOP). Die Veranstaltung ist sowohl für erstmalig betreuende, als auch für erfahrene begleitende Lehrpersonen angelegt, da die Möglichkeit besteht zwischen verschiedenen Angeboten zu wählen.

Ansprechpartner
Bei Fragen rund um das Praxissemester wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter des Praktikumsbereichs im PLAZ unter der Telefonnummer 05251/ 60 5500 oder per E-Mail an  praxisphasen@plaz.upb.de.

09.00 - 09.30 Anmeldung und offener Anfang im Foyer des L-Gebäudes
mit Einführung in den Tagesablauf durch Vertreter*innen der ZfsL Detmold und Paderborn sowie des PLAZ
09.30 - 10.45

Angebote zur Auswahl