Auftaktveranstaltung für Studierende zum Praxissemester ab Februar 2022

Leider können wir Sie zum Auftakt Ihres Praxissemester aufgrund der Corona-Pandemie nicht persönlich begrüßen, was uns sehr leidtut.
Um Ihnen am 14.02.2022 dennoch einen guten Start in Ihr Praxissemester zu ermöglichen, haben Universität, ZfsL und Schule mit diesem PANDA-Kurs eine digitale Veranstaltungsform gewählt, um Sie zu informieren, Ihnen Gelegenheit für Rückfragen oder Gespräche zu geben und die relevanten Materialien bereitzustellen.

Um auf die digitalen Veranstaltungen der ZfsL in der Woche gut vorbereitet zu sein, lesen Sie bitte – anstelle der Auftaktveranstaltung in Präsenz – alle Unterlagen in dem hierfür eingerichteten PANDA-Kurs bis zum 14.02.2022 gründlich durch. Die Lektüre und die anschließende Bestätigung der Lektüre sind verpflichtende Bestandteile des Praxissemesters.

Austausch in digitalen Räumen über Zoom am 14.02.2022

Nach Ihrer Lektüre treffen Sie sich am 14.02.2022 – dem Tag der Auftaktveranstaltung – in digitalen Räumen per ZOOM um

• 09.00 bis 10.00 Uhr
    mit PLAZ-Vertreter*innen und ZfsL-Leitungen zum Austausch und zur Klärung von weiteren Fragen und um
  • 10.30 Uhr
    lehramtsspezifisch mit den Praxissemesterbeauftragten Ihres Lehramts an Ihrem ZfsL zum Kennenlernen und für weitere Informationen.

Den Zoom-Link finden Sie im PANDA-Kurs!

Technische Hinweise zum Beitritt in den digitalen Raum über Zoom:
Damit die Zoom-Konferenz und die Gruppenräume problemlos funktionieren, muss entweder eine aktuelle Version des Clients (derzeit 5.9.1.) installiert sein, oder der Beitritt mit einem aktuellen Browser erfolgen. Die neuste Version des Clients kann hier heruntergeladen werden: https://zoom.us/download

Ansprechpartner
Bei Fragen rund um das Praxissemester wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter des Praktikumsbereichs im PLAZ unter der Telefonnummer 05251/ 60 5500 oder per E-Mail an  praxisphasen@plaz.upb.de.