Arbeiten und Leben im Internatsgymnsium Marienau

Ein Internat ist mehr als eine Schule, denn es ist für Schüler*innen und Mitarbeiter*innen auch ein Zuhause. Etwa 20 Kolleg*innen leben auf unserem wunderschönen Campus, oft mit ihren Familien. Die Schüler*innen leben auf 14 Wohnbereiche verteilt in den unterschiedlichen Häusern, die sich zwischen Teich, Wald und Sportanlagen verteilen. Es ist mehr als Unterricht, es ist ein besonderer Ort zum Lernen, Arbeiten und Leben.

Das ist das Projekt

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unser Internat im Rahmen Ihres Berufsfeldpraktikums kennenzulernen.

Schule Marienau
Marianne Kretschmer
Neetzetalstraße 1
21368 Dahlem-Marienau
marianne.kretschmer@marienau.de
05851 - 941 33

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Schule.

Instagram: internat_marienau
Facebook: marienau

Das müssen Sie mitbringen

• Freude daran Kinder und Jugendliche zu unterrichten und außerhalb des Unterrichts zu begleiten, z.B. in Arbeitsgemeinschaften und Lernzeiten