DaF-Unterricht an Universitäten im Ausland

Wenn Sie Deutsch als Fremdsprache an einer Universität im Ausland unterrichten möchten, sind Sie hier genau richtig.

Das ist das Projekt

Sie können wichtige Auslands- und Praxiserfahrungen an der Kapodistrias Universität Athen, am Georgia College in den USA, an der Sıtkı-Koçman-Universität, Muğla in der Türkei oder an der Istanbul Universität Cerrahpasa in der Türkei sammeln.

Bewerbungen an Sonja Puhr, puhr@plaz.upb.de

Das müssen Sie mitbringen

Die Absolvierung des DaZ-Moduls sowie erste Erfahrungen im Unterrichten von DaF sind von Vorteil.

Das sind Ihre Aufgaben

An den Universitäten erwarten Sie Hospitationen, kommunikative Übungen, Tutorien und individueller Förderunterricht, Landeskundeunterricht, Beteiligung an Prüfungen, Korrekturen von Hausarbeiten, außercurriculare Deutsch-Clubs u.a.