Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Slider Bildinformationen anzeigen
Slider Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen
Slider Bildinformationen anzeigen
Slider Bildinformationen anzeigen
Slider Bildinformationen anzeigen
Slider Bildinformationen anzeigen

Slider

Slider

Slider

Slider

Slider

Slider

Publikationen

Weitere Informationen und Texte zum Projekt finden Sie auch in unserem Blog.

2022

Janzen, T. (2022, 08. Juni). Entwicklung eines Performanztests für das Lehramtsstudium im Fach Englisch: Feedback im Kompetenzbereich Schreiben [Konferenzbeitrag]. Woche des wissenschaftlichen Nachwuchses, Universität Paderborn, Paderborn.

Janzen, T., Wotschel, P., Vogelsang, C. (2022, 06. April). Entwicklung handlungsnaher Prüfungsformate im Lehramtsstudium [Konferenzbeitrag]. MoSAiK-Tagung 2022, Universität Koblenz-Landau.

Janzen, T. (2022, 08. März). Entwicklung eines Performanztests für das Lehramtsstudium im Fach Englisch: Feedback im Kompetenzbereich Schreiben [Konferenzbeitrag]. GEBF-Nachwuchstagung, Leibniz-Institut für Bildungsverläufe, Bamberg.

Janzen, T. (2022, 20. Januar). Entwicklung und Erprobung eines Performanztests für Lehramtsstudium im Fach Englisch: Feedback im Kompetenzbereich Schreiben [Vortrag im Doktorandenkolloquium Fachdidaktik Englisch]. Westfälische Wilhelms-Universität Münster.

Vogelsang, C., Janzen, T., Wotschel, P., Meier, J. (2022, 26. April). Wie nehmen Lehramtsstudierende verschiedene Prüfungsformate wahr? – Einschätzungen zu Fairness, Transparenz und Authentizität. [Vortrag im Forschungskolleg „Empirische Bildungsforschung“]. Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung – PLAZ-Professional School, Universität Paderborn.

Wotschel, P. (2022, 08. Juni). Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz, Woche des wissenschaftlichen Nachwuchses, Universität Paderborn, Paderborn

Wotschel, P. (2022, 08. März). Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz [Konferenzbeitrag]. GEBF-Nachwuchstagung, Leibniz-Institut für Bildungsverläufe, Bamberg.

2021

Janzen, T. (2021, 26. Oktober). Entwicklung eines Performanztests für das Fach Englisch: Feedback im Kompetenzbereich Schreiben [Vortrag im Forschungskolleg „Empirische Bildungsforschung“]. Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung – PLAZ-Professional School, Universität Paderborn.

Janzen, T. (2021, 07. Juli). Entwicklung eines Performanztests für das Fach Englisch: Feedback im Kompetenzbereich Schreiben [Vortrag im TEFL PhD-Kolloquium]. Universität Paderborn.

Wotschel, P. (2021, 23. November). Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz [Vortrag im Forschungskolleg „Empirische Bildungsforschung“]. Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung – PLAZ-Professional School, Universität Paderborn.

Vogelsang, C., Janzen, T., & Wotschel, P. (2021, 15. November). Performanzorientierte Professionalisierung in der Lehramtsausbildung [Vortrag im 1. Statusseminar der BMBF-Förderlinie Empirische Bildungsforschung]. Universität Hamburg.

Kontakt

Dr. Christoph Vogelsang

Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung – PLAZ-Professional School

Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs, Projekt PERFORM-LA

Christoph Vogelsang
Telefon:
+49 5251 60-5484
Büro:
W4.207

Die Universität der Informationsgesellschaft