Be­wer­bun­gen für das Pro­jekt "Sprach­be­glei­tung Ge­flüch­te­ter" bis zum 15. Sep­tem­ber mög­lich

|  StudiumProjektePLAZ – Professional School of Education

Lehramtsstudierende, die im Rahmen des Berufsfeld- oder Profilpraktikums geflüchtete Menschen beim Deutscherwerb unterstützen möchten, können sich bis zum 15. September für das Projekt "Sprachbegleitung Geflüchteter" bewerben.

Im Projekt haben Sie die Möglichkeit, Praxiserfahrungen mit sprachlicher Vielfalt zu sammeln, eigene Sprachlernkonzepte zu entwickeln und digitale Kompetenzen auszubauen. Dies und vieles mehr lernen Sie in einem Begleitseminar nicht nur theoretisch sondern auch in der Praxis durch Sprachbegleitungen.

Alle Interessierten können ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15. September per E-Mail einreichen. Die Unterlagen sowie weitere Infos sind auf der Projektwebseite zu finden.

Foto (Universität Paderborn): Bewerbungen für das Projekt "Sprachbegleitung Geflüchteter" sind bis 1. September möglich.