Auftakt zum Eignungs- und Orientierungspraktikum (EOP) und Workshop-Reihe "Ab in die Praxis! Workshops für einen guten Start ins EOP"

Auftakt EOP: "Schule, aber anders"

Am 05.02.24 findet von 15:00 - 17:00 Uhr eine Auftaktveranstaltung EOP in Präsenz statt (Hörsaal G). Planen sie diesen Termin fest ein. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen den Start ins Praktikum begehen.

Die Workshop Reihe "Ab in die Praxis - Workshops für einen guten Start ins EOP" richtet sich an alle Lehramtsstudierenden, die im Februar/März 2024 ihr Eignungs- und Orientierungspraktikum absolvieren werden. In der Reihe finden Sie Angebote, um sich möglichst konkret auf die Praxis vorzubereiten. Nähere Infos
Die Teilnahme an der Workshop Reihe ist freiwillig. Aufgrund begrenzter Kapazitäten ist aber eine Anmeldung über PANDA erforderlich.

Falls Sie noch auf der Suche nach einer Praktikumsschule für das EOP sind, finden Sie nähere Infos zu den Anmeldemodalitäten im Schnellüberblick Praxisphasen unter "Eignungs- und Orientierungspraktikum: Durchgang Februar/März 2024".