Austauschstudierende aus Togo besuchen das PLAZ

Die Studierenden Jean-Claude Kadevi Logotse und Komi Epouh aus Togo sind mittlerweile seit zwei Wochen in Paderborn und bleiben bis zum 17.12.2021. Diese Wochen verbringen die Austauschstudierenden mit ihrem Buddy Daniel Denk und besuchen verschiedene Veranstaltungen an der Universität. Vor ein paar Tagen haben sie auch das PLAZ besucht und wurden dort von Sonja Puhr, Cornelia Zierau und Annegret Hilligus begrüßt.

Wir wünschen den Gästen einen angenehmen Aufenthalt, an den sie sich gern erinnern. Hoffentlich nehmen sie viele positive Erinnerungen und Erfahrungen mit, sodass der Wunsch geweckt wird, Paderborn bald wieder zu besuchen. In einem Interview mit der Friedrich-Spee-Gesamtschule, an der die beiden hospitierten, berichten Sie schon jetzt von ihren bisherigen Eindrücken.

Das Projekt wurde im Rahmen von AKTIV UPB vom DAAD und von PLAZef gefördert.

Studierende, die sich im Rahmen ihres Lehramtsstudiums für einen Auslandsaufenthalt interessieren und Togo besuchen wollen, finden hier weitere Informationen: plaz.upb.de/ausland.