Herzliche Glückwünsche an die Absolvent*innen des Profilstudiums

Die Covid-19-Pandemie hat in vielen (Lebens-)Bereichen für Einschränkungen gesorgt, so auch für die Absolvent*innen des Profilstudiums an der Universität Paderborn. Das Profilstudium, welches sich in die drei Profile „Gute gesunde Schule“, „Medien und Bildung“ und „Umgang mit Heterogenität „ausdifferenziert, stellt für besonders engagierte Lehramtsstudierende eine Möglichkeit der Professionalisierung und Weiterbildung im Rahmen ihres regulären Lehramtstudiums dar. Da es seit Anfang 2020 nicht möglich war, diese Absolvent*innen im Rahmen der Abschlussfeier der Universität Paderborn vor Ort feierlich zu ehren, möchten wir diesen Weg nutzen, um uns einmal öffentlich an die Profilabsolvent*innen zu wenden: Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie mit einem so großen und individuellen Kompetenzzuwachs aus dem Profilstudium heraustreten und trotz der aktuellen Herausforderungen nie Ihr Ziel aus den Augen verloren haben. Wir freuen uns, dass wir Sie bei Ihrem persönlichen Wachstum begleiten durften und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Auch den Studierenden, die aktuell ein Profil absolvieren, wünschen wir weiterhin viel Erfolg und stehen mit Rat und Tat beiseite.

Ihre PLAZ-Professional School

Haben Sie Interesse ein Profilstudium zu beginnen? Dann wenden Sie sich an das Profile-Team über unsere Homepage.

Das Bild zeigt Absolventenhüte, die in die Luft geworfen werden, und ein Zeugnis gerollt in einer Hand gehalten wird.
Absolventinnen und Absolventen