Honorarkräfte für Sprachcamp "Deutschsommer" gesucht – Bewerbung bis 11. April

Für das dreiwöchige Sprachförderprogramm „Deutschsommer“, in dem Drittklässler*innen mit erhöhtem Sprachbedarf gefördert werden, sucht die Sportjugend im Kreissportbund Gütersloh e.V. für fünf Deutschsommer jeweils eine Honorarkraft für Deutsch als Zweitsprache (m/w/d). Die Bewerbung ist bis Montag, 11. April, möglich.

Im Rahmen des Deutschsommers erleben Drittklässler*innen mit erhöhtem Sprachförderbedarf am Vormittag der NRW-Sommerferien spielerischen Deutsch- und Theaterunterricht. Am Nachmittag wird ihnen ein sprachintensives Freizeitprogramm mit Ausflügen und Workshops geboten. Insgesamt können 15 bis 20 Kinder teilnehmen. Die Kinder besuchen den Deutschsommer von montags bis freitags und werden von drei pädagogischen Fachkräften in einer Schule jeweils von 9 bis 16 Uhr und in den Unterkünften mit Übernachtung jeweils ganztägig betreut.

Mit dieser Tätigkeit kann auch das Berufsfeldpraktikum absolviert werden. Weitere Informationen finden Sie in den Ausschreibungen: Honorarkraft für Deutsch als Zweitsprache (DaZ) und Honorarkraft für Solzialpädagogik.